22. Juni 2024

Der Prinz ohne Prinzessin(1959) ist gegangen

 

Die KARO Familie trauert: Mir feiern haut die Faasenacht-beim KARO muß ma senn.... Diese Liedzeile unseres Karoliedes steht für unseren Theo Speicher wie nichts anderes. Seine besondere Art hat es geschafft, das er sich durch viele blau-goldene Generationen in unsere Herzen gelebt hat. Theo Speicher war Gründungsmitglied unserer Gesellschaft.
Er blieb unvergessen als Prinz ohne Prinzessin(1959)- gut gebaut aber ohne Braut!
Aus diesem Grund backte ihm während der Session der Bäcker Max Putze dann seine Traumprinzessin- Süß war sie, nur küssen konnte sie nicht- sagte er immer mit einem schmunzeln. Bis zuletzt erzählte er immer wieder davon, wie seine gebackene Prinzessin ihn durch die Rodener Faasend begleitete. Es war herrlich ihm zuzuhören. Er hatte eine so wundervolle schelmische Art. Hierzu passt auch, das er als Schmuggler von Löffeluniformen in die Geschichte des Vereins einging. Zu Details schweigen wir❤️💚 Theo war aber auch mit ganzem Herzen Umzugsförderer und Unterstützer des Vereins und vor allem seiner geliebten Jugend. Im letzten Dezember durften wir ihm zu seinem 9x11ten Geburtstag gratulieren und in gemütlicher Runde seinen ^Büttenreden^ lauschen, die er noch perfekt auswendig vortragen konnte. So gerne wollten wir seinen 100ten Geburtstag mit ihm feiern😢💙💛 Er war regelmässiger Besucher unserer Veranstaltungen und in unserem Jubiläumsjahr 6x11 Jahre, trat er als Mitsänger des Karoliedes zum Finale noch mit auf. Theo wird eine große Lücke hinterlassen. Gute Reise Prinz Theoderich von Fernguckshausen💙💛✨
Die Beerdigung von Theo findet am Mittwoch, den 26. Juni um 14:00 Uhr in der Kirche Maria Himmelfahrt in Roden statt. Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt. kbg

 

 

Suchbegriffe:
Pressemitteilung

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1719066685

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

21. Juli 2024, Biden tritt nicht mehr an, Harris aussichtsreichste Kandidatin - Kurzbetrachtung

» Beitrag anzeigen

 


 

21. Juli 2024, Saarland - Digitalisierungs-Gondwana Deutschlands

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juli 2024, Bilingual: Arbeitsplatz in Luxemburg gesucht? / Arbechtsplaz zu Lëtzebuerg gesicht?

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juli 2024, Tennisfreunde Saarlouis-Roden e.V.: Pächter für unsere schöne Tennisklause gesucht

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juli 2024, Attentat vom 20. Juli 1944

» Beitrag anzeigen

 


 

19. Juli 2024, 1866 - ein Schicksalsjahr für Roden

» Beitrag anzeigen

 


 

19. Juli 2024, Rodunum - keltisches Nomen oder lateinisiertes Kompositum mit keltischem Verbalpräfix

» Beitrag anzeigen

 


 

19. Juli 2024, Des deutschen Vaterland - eine Liedbetrachtung

» Beitrag anzeigen

 


 

19. Juli 2024, Crowdstrike Sicherheitssoftware legte heute vieles lahm

» Beitrag anzeigen

 


 

19. Juli 2024, Afrikanische Schweinepest bald im Saarland! Abschussprämien, mehr Jagdmöglichkeiten, es lacht des Jägers Herz (hoffentlich nicht)

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany