05. Dezember 2023

Zentraler Beobachtungspunkt – Neue Folge des Comics „Saarlouis - Im Fluss der Zeit“

 


Bild für Originalgröße anklicken

 

Nach einer etwas längeren Känguru-Pause geht es nun wieder weiter mit Geschichten aus Saarlouis – Im Fluss der Zeit. In der neuen Folge erfahren wir etwas über eines der liebsten Hobbies von Fluxus. Hierzu braucht er einen geräumigen, zentral gelegenen Beobachtungsstand mit Wasseranschluss. Seine ursprüngliche perfekte Basis ging ihm aber leider schnell wieder verloren. Und so musste er sich rund zwei Jahrhunderte lang mit absolut unzulänglichen Bedingungen zufriedengeben, um seinem Hobby nachgehen zu können. Wer hätte gedacht, dass der entscheidende Impuls zur Verbesserung der Situation aus dem fernen Rom kommen würde? Download und Ausdruck für private oder pädagogische Zwecke sind nicht nur gestattet, sondern ausdrücklich von Seiten des Museums auch erwünscht. Die Internetseite von Fluxus, www.fluxus-comic.saarlouis.de, ist auch über Seiten der Stadt Saarlouis oder des Städtischen Museums Saarlouis zu erreichen. (sth)

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1701764798

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

15. Februar 2024, Jean-Marie Balliet: Faszination Festungsbaukunst… hinter die Kulissen!

» Beitrag anzeigen

 


 

15. Februar 2024, Apropos Labskaus

» Beitrag anzeigen

 


 

15. Februar 2024, Labskausessen 16.3.24 im Schützenhaus

» Beitrag anzeigen

 


 

13. Februar 2024, Anlässlich des Weltfrauentages – der Film Wunderschön und Elisabeth Brück live im Kino Bous

» Beitrag anzeigen

 


 

11. Februar 2024, Chinesischer Prinz in der Grube Gerhard

» Beitrag anzeigen

 


 

10. Februar 2024, Nein, die Diskussion über die Entfernung des Begriffs Rasse war und ist nicht leicht

» Beitrag anzeigen

 


 

08. Februar 2024, Alfred Gulden zum 80.: Stadt Saarlouis feiert ihren Ehrenbürger

» Beitrag anzeigen

 


 

08. Februar 2024, Senioren feiern die Fastnacht

» Beitrag anzeigen

 


 

08. Februar 2024, Fastnachtsparty zum Ferienbeginn

» Beitrag anzeigen

 


 

07. Februar 2024, Kommentar zu Ford-Standort: eine Katastrophe

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany