25. September 2023

Lesen und lesen lassen in Saarlouis

 

Die „Lange Lesenacht“ findet am Freitag, 20. Oktober, von 19 bis 22 Uhr im Esther-Bejarano-Haus, Daimlerstr. 1, Saarlouis statt. Die Kreisstadt Saarlouis und die Katholische Familienbildungsstätte Saarlouis laden Kinder zwischen 8 und 12 Jahren herzlich ein. Die „Lange Lesenacht“ in Saarlouis hat sich mittlerweile zu einem echten Highlight entwickelt. Im vergangenen Jahr kamen rund 40 Kinder in das Esther-Bejarano-Haus, genossen die Vorlesungen oder schmökerten selbst in Büchern. Auch in diesem Jahr sind Kinder zwischen 8 und 12 Jahren herzlich eingeladen wieder dabei zu sein. Gern darf man sich Kissen, Decken, Kuscheltiere und Bücher mitbringen.
Kinderbeauftragte Corinna Bast und Astrid Lambert, Leiterin der Katholischen Familienbildungsstätte Saarlouis, hatten seinerzeit die Idee, eine „Lange Lesenacht“ in Saarlouis anzubieten. Schon die Premiere war ein großer Erfolg und so findet die Veranstaltung bereits im vierten Jahr statt. Erneut wird sich der Aktionsraum in eine gemütliche Lesestube verwandeln, wo man spannenden Geschichten lauschen darf. Wer lieber selbst lesen will, kann sich allein oder mit Freund*innen und Büchern in die „Schmökerhöhle“ zurückziehen. Zudem gibt es wieder Kreativangebote, Cocktails und frisch gebackene Brezeln. Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefonnummer 06831-43637 oder per Mail unter fbs-sls@t-online.de. (sas/sls)

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1695646050

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

14. Juni 2024, Stichwahl für die Wahl des Oberbürgermeisters am 23.6.2024

» Beitrag anzeigen

 


 

14. Juni 2024, UEFA Euro 2024

» Beitrag anzeigen

 


 

13. Juni 2024, Zeit für einen Sommerschnitt...

» Beitrag anzeigen

 


 

13. Juni 2024, Post wird ans digitale Zeitalter angepasst - Briefe kommen ggf. deutlich langsamer...

» Beitrag anzeigen

 


 

13. Juni 2024, Lesung „55 Fragen an die Seele“

» Beitrag anzeigen

 


 

13. Juni 2024, Wie zeitgemäß ist die Altershöchstgrenze für Bürgermeister noch?

» Beitrag anzeigen

 


 

13. Juni 2024, WH 373 Steinrausch

» Beitrag anzeigen

 


 

12. Juni 2024, Neuauszählung beendet

» Beitrag anzeigen

 


 

12. Juni 2024, Neuauszählung in Lisdorf

» Beitrag anzeigen

 


 

11. Juni 2024, Kreis-Kriegerdenkmal Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany