18. Februar 2020

Informative Unterhaltung am Sonntagabend: Semestereröffnung der VHS Saarlouis mit Konzert von Pe Werner

 


Bild für Originalgröße anklicken

 

„Dieses Kribbeln im Bauch“ hatte Mitte Februar das begeisterte Publikum der mit zahlreichen Preisen dekorierten Sängerin Pe Werner im Theater am Ring. Das stimmgewaltige, charismatische Multitalent, das auch für berühmte Kollegen wie Mireille Mathieu textet und komponiert, garnierte seine Song-Auswahl mit amüsanten Anekdoten aus seinem Leben. Unterstützt wurde die Künstlerin dabei von Peter Grabinger am Klavier. Im Rahmen des Konzertes informierte das Team der Volkshochschule Saarlouis über das neue Frühjahrs-Programm. Ab 27. Februar starten die neuen Angebote. Bei über 250 Kursen, Vorträgen und Exkursionen ist für jeden was dabei.
Oberbürgermeister Peter Demmer begrüßte die Gäste im Namen der Kreisstadt Saarlouis. Er dankte den Mitgliedern des Stadtrates, die regelmäßig die notwendigen Haushaltsmitte bereitstellen und im VHS-Beirat ihre Kompetenz einbringen. Auch das Team der Volkshochschule aus Leiterin Gertrud Jakobs, Andreas Obster und Jasmin Guldner, das städtische Kulturamt und die vielen Referenten und Lehrkräfte seien unerlässlich für den Erfolg einer solchen kommunalen Bildungseinrichtung.
Das Programmheft der VHS Saarlouis ist im Theater am Ring, im Rathaus und an vielen Stellen im Stadtgebiet kostenlos erhältlich. In digitaler Form steht es unter https://www.vhs-saarlouis.de/ zur Verfügung. pm

Gruppenbild (v. l. n. r.): Andreas Obster, Jasmin Guldner und Gertrud Jakobs von der VHS mit Oberbürgermeister Peter Demmer und Kulturamtsleiterin Julia Hennings. Foto: Petra Molitor

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1581980400-143525

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

20. Juni 2024, Nicolas Gredt?

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juni 2024, Kochrezepte aus der Region: Ingedämmde

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juni 2024, Kochrezepte aus der Region: Bettsaichersalad

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juni 2024, Sommersonnenwende, Sommeranfang oder Mittsommer

» Beitrag anzeigen

 


 

19. Juni 2024, Die „Kunstschulkids“ präsentieren

» Beitrag anzeigen

 


 

18. Juni 2024, Niemals vergessen! Stolpersteinverlegung in Saarlouis am 3. Juli

» Beitrag anzeigen

 


 

18. Juni 2024, Saarlouis hat einen neuen Integrationsbeirat!

» Beitrag anzeigen

 


 

18. Juni 2024, Das Lied der Deutschen – ein nationales Lied ja, ein „rechtes“ Lied nein! Ein Trinklied?!? Sicherlich!

» Beitrag anzeigen

 


 

17. Juni 2024, Dat gëtt schwéier fir de Fluchhafe vu Saarbrécken...

» Beitrag anzeigen

 


 

16. Juni 2024, Wie die Preussen Saarlouis und Roden einordneten

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany