10. Juli 2017

Sportlich frische Abkühlung

 

Zum Beginn der Sommerferien wurde vom Kanusport-Verein Saarlouis e.V. ein Schnupperkurs für jedes Alter angeboten. Bei den hochsommerlichen Temperaturen nahmen über 30 Teilnehmerinnen Und Teilnehmer an diesem sportlichen Angebot teil. Wer zum Beginn der Ferien nicht teilnehmen konnte darf sich auf die letzte Woche im Rahmen des Saarlouiser Sommerferientreffs freuen. An verschiedenen Werktagen findet der beliebte Wassersport an der Lisdorfer Schleuse statt.

Kanufahren kann kinderleicht sein, wenn man weiß, wie man sich mit dem Kanu und dem Paddel richtig auf dem Wasser verhält. Unter der Leitung des erfahrenen Kanuten Wolfang Ernst erlernten in der ersten Ferienwoche über 30 Teilnehmer die wichtigsten Paddeltechniken sowie Tipps und Tricks, ein Kanu auf dem Wasser nach Belieben zu manövrieren. Besonders bei den hochsommerlichen Temperaturen zum Start der Sommerferien wurde dieses Wassersportangebot liebend gerne angenommen. Wenn auch so manches Bott nicht direkt wie sein Lenker wollte, hatten alle ihre Freude an diesem Ferienangebot.

Wer diesen Schnupperkurs in der ersten Ferienwoche verpasst hat, kann dies gerne in der letzten Woche der Ferien nachholen. Informationen und Anmeldung bei Wolfang Ernst vom "Kanusport-Verein Saarlouis e.V." unter Tel. 0179 /1504184 oder 06831/ 49878. Die Teilnahmegebühr beträgt 2 Euro.

Diese Aktionen finden im Rahmen des Saarlouiser Sommerferientreffs der Kreisstadt Saarlouis, Abteilung Familie und Soziales und dem Kanusport-Verein Saarlouis e.V. statt. svm

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1499637600-122438

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

14. Juni 2024, Stichwahl für die Wahl des Oberbürgermeisters am 23.6.2024

» Beitrag anzeigen

 


 

14. Juni 2024, UEFA Euro 2024

» Beitrag anzeigen

 


 

13. Juni 2024, Zeit für einen Sommerschnitt...

» Beitrag anzeigen

 


 

13. Juni 2024, Post wird ans digitale Zeitalter angepasst - Briefe kommen ggf. deutlich langsamer...

» Beitrag anzeigen

 


 

13. Juni 2024, Lesung „55 Fragen an die Seele“

» Beitrag anzeigen

 


 

13. Juni 2024, Wie zeitgemäß ist die Altershöchstgrenze für Bürgermeister noch?

» Beitrag anzeigen

 


 

13. Juni 2024, WH 373 Steinrausch

» Beitrag anzeigen

 


 

12. Juni 2024, Neuauszählung beendet

» Beitrag anzeigen

 


 

12. Juni 2024, Neuauszählung in Lisdorf

» Beitrag anzeigen

 


 

11. Juni 2024, Kreis-Kriegerdenkmal Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany