20. April 2017
Miteinander aktiv werden beim SAMstag für die ganze Familie
Auch in den Osterferien gibt es unter dem Motto „SAMstag – Soziales Aktives Miteinander“ wieder vielfältige Angebote im Kinder-, Jugend- und Familienhaus der Stadt Saarlouis in der Lisdorfer Str. 16a. Diese bieten die Kinderbeauftragte und das Schülertreff-Team in unregelmäßigen Abständen miteinander an. Ziel ist es, eine schöne Zeit für gemeinsames Erleben und ein aktives, generationenübergreifendes Miteinander von Kindern, Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden zu bieten.
Am Samstag, 22. April 2017, steht von 15:00 bis 18:00 Uhr die experimentelle Kreativität im Vordergrund. Mit Blitzbeton und Stroh können tolle Kunstobjekte entstehen. Da kennt die Fantasie sicherlich keine Grenzen. Es kann mit Beton oder Stroh alleine, mit dem Material in Kombination und mit vielen weiteren Materialien kombiniert werden. Die Spannung auf die Endprodukte ist schon mal garantiert.
Das bekannte Freizeitangebot mit Tischtennis, Kickern, Billard, Gesellschaftsspielen und spontanen Spielideen wird betreut vom Schülertreff-Team. Wie bei allen SAMstagen wird auch etwas Leckeres in der Küche zubereitet. Für Kleinkinder gibt es selbstverständlich auch viele Spielangebote. Kinder unter 8 Jahren dürfen am Aktionstag nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen. Vor Ort muss für allein teilnehmende Kinder über 8 Jahren eine schriftliche Anmeldung ausgefüllt werden.
Wer alleine kommen möchte, findet hier sicher schnell Anschluss. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, einfach reinschauen, mitmachen und Spaß haben!
Die SAMstage erfreuen sich als „noch kleiner Geheimtipp“ zunehmender Beliebtheit, da sie eine stressfreie, schöne Zeit für alle Altersklassen sowie ein Treffen und Austausch mit Anderen bieten. Die Angebote sind kostenfrei.
Nähere Infos gibt’s unter Tel. (06831) 443-600 bei der Kinderbeauftragten.
Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1492639200-130002
eine Seite zurück
Zurück zur Startseite der Rodena ePapers
Könnte Sie vielleicht auch interessieren
30. Mai 2023, Was bedeutet das? Diesmal: Sellemols
» Beitrag anzeigen
29. Mai 2023, Zusammenfassung Nibelungenlied und Bedeutung des Begriffes Nibelung
» Beitrag anzeigen
29. Mai 2023, Keltische Grabstätten auf der Steinrausch
» Beitrag anzeigen
28. Mai 2023, Erlebnisbergwerk auf Konferenz untertage
» Beitrag anzeigen
28. Mai 2023, Pfingsten???
» Beitrag anzeigen
28. Mai 2023, Terminhinweis: Fraulauterner Brückenfest 2023
» Beitrag anzeigen
28. Mai 2023, Römisches Reich und das Saarland - die Straßen
» Beitrag anzeigen
28. Mai 2023, Keltische Begriffe und Ortsnamen
» Beitrag anzeigen
27. Mai 2023, Vom Rodener zum Saarlouiser Bahnhof - eine Kurzbetrachtung
» Beitrag anzeigen
26. Mai 2023, CEO Stefan Rauber übernimmt das Ruder
» Beitrag anzeigen