19. Dezember 2016

Offener Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis erhält Spende

 


Bild für Originalgröße anklicken

 

Eine Woche vor Heiligabend wurden die Spielerinnen und Spieler des Offenen Sporttreffs der Kreisstadt Saarlouis schon beschert. Beim letzten sportlichen Aufeinandertreffen des Jahres erhielten sie eine Spende des Heimatkunde- und Geschichtsverein Picard e.V. sowie des Immobilien-Finanz-Dienst GmbH & Co. KG aus Dillingen. Die Übergabe erfolgte in der Mehrzweckhalle in Picard.
Am 1. Advent führte der Heimatkunde und Geschichtsverein Picard e.V. in der örtlichen Mehrzweckhalle einen Advents- und Weihnachtsmarkt durch. Um den Offenen Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis aktiv zu unterstützen, wurde an diesem Tag eine Spendenbox aufgestellt und von den Besuchern wohlwollend befüllt. Kurzfristig erklärte sich der Geschäftsführer des Immobilien-Finanz-Dienst GmbH & Co.KG Michael Bodwing bereit, sich dieser Spendenaktion anzuschließen. Von den Spenden wurden neben einem hochwertigen Hallenball weitere Sportbekleidungen für die Jugendlichen angeschafft.
Die Sachspenden wurden am letzten Aufeinandertreffen in der Picarder Mehrzweckhalle an die Spielerinnen und Spieler übergeben. Der sportliche Leiter des Offenen Sporttreffs, Peter Bohlen, bedankte sich im Namen aller bei den anwesenden Vertretern des Heimatkunde- und Geschichtsverein Picard e.V., Gerd-Josef Barthel und Monika Gladel, und dem Geschäftsführer der Immobilien-Finanz-Dienst GmbH & Co.KG, Michael Bodwing. Der neue Ball und die Trainingslaibchen wurden nach der Übergabe in mehreren Fußballduellen direkt getestet, bevor es für alle in die Weihnachtspause ging. Das Angebot des Offenen Sporttreffs startet erst in der ersten Januarwoche des neuen Jahres wieder.

Bei dem Offenen Sporttreff handelt es sich um ein Angebot im Rahmen der Jugendarbeit der Kreisstadt Saarlouis. Der Offene Sporttreff bietet ein umfangreiches Sportangebot für Jugendliche ab 14 Jahren an. Dieser findet donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der Sporthalle Picard statt. Außerdem nimmt der Offene Sporttreff regelmäßig an verschiedenen Sportturnieren und Sportfesten teil. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Vereinsanbindung. svm

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1482102000-185133

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

20. Juni 2024, Nicolas Gredt?

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juni 2024, Kochrezepte aus der Region: Ingedämmde

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juni 2024, Kochrezepte aus der Region: Bettsaichersalad

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juni 2024, Sommersonnenwende, Sommeranfang oder Mittsommer

» Beitrag anzeigen

 


 

19. Juni 2024, Die „Kunstschulkids“ präsentieren

» Beitrag anzeigen

 


 

18. Juni 2024, Niemals vergessen! Stolpersteinverlegung in Saarlouis am 3. Juli

» Beitrag anzeigen

 


 

18. Juni 2024, Saarlouis hat einen neuen Integrationsbeirat!

» Beitrag anzeigen

 


 

18. Juni 2024, Das Lied der Deutschen – ein nationales Lied ja, ein „rechtes“ Lied nein! Ein Trinklied?!? Sicherlich!

» Beitrag anzeigen

 


 

17. Juni 2024, Dat gëtt schwéier fir de Fluchhafe vu Saarbrécken...

» Beitrag anzeigen

 


 

16. Juni 2024, Wie die Preussen Saarlouis und Roden einordneten

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany