Ausstellung

Karl-Bender-Ausstellung (01. - 17. Mai 2009) in den Räumen des Institut-museums der academia wadegotia - Institut für Fort- / Weiterbildung & Schülerhilfe war mit über 250 Besuchern ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Rodenern, die Exponate gestellt haben und natürlich den BesucherInnen für interessante Stunden im gemeinsamen Dialog und Austausch von geschichtlichen Fakten.

Ludwig-Bender-Gedenkausstellung (18. bis 20.05.2009) löste für kurze Zeit die KBA ab und bildete den Schluß der Präsentation historischer Aufnahmen von Roden im museum. academia wadegotia.

Insgesamt wurden mehr als 150 historische Aufnamen sowie rund 40 Exponate aus Roden gezeigt. Als besonderes Hightlight galt der Originalstempel des LK Saarlouis aus der selbstständigen Zeit des Saarlandes.

 

 

Dateigröße: 0.97 Kb - - Letzte Aktualisierung: 12 November 2019 09:30:58

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany