RODĒNA HEIMATKUNDE-VEREIN RODEN

Die Gründungsversammlung fand in der "Rodener Stube" statt. Zügig und einvernehmlich ging alles von statten. Gewählt wurden folgende Personen: 1. Vorsitzende Rosa-Maria Kiefer-Paulus, 1. Stellvertreter Werner Osbild, 2. Stellvertreter und Pressewart Andreas Neumann, Schriftführerin Evelyne Brüger, Kassenwart Josef Hiery, Orgaleiter Gerd Schöfer, Beisitzer und Ansprechpartner Seniorenforum Theo Speicher, sonstige Beisitzer Renate Wirth und Manfred Zimmer. Der Name RODĒNA wurde übrigens von Theo Speicher vorgeschlagen und fand bei allen Anwesenden regen Zuspruch.

Als Aufgaben des Vereines wurde die Förderung und Aufarbeitung der Heimatkunde, des Schrifttums, der Geschichte und der kulturellen Arbeit im Raum Roden, die Förderung des Interesses an kulturellen und geschichtlichen Fragen in der Öffentlichkeit und die Förderung der Jugend- und Seniorenarbeit festgelegt. Auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Vereines aus Roden freut sich RODĒNA.

Ansprechpartner: Rosa-Maria Kiefer-Paulus - Tel.: 06831 54234 und Theo Speicher - Tel.: 06831 82801.

 

Dateigröße: 1.31 Kb - - Letzte Aktualisierung: 12 November 2019 09:30:58

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany