01. Juli 2021

Andreas Lauck präsentiert “Autres Choses on Stage”

 

Am Freitag, 02. Juli um 20.30 Uhr findet im Rahmen des Saarlouiser Kulturfonds auf der Vaubaninsel ein Tanzevent der Extraklasse statt. Die Formation „autres choses“ wird seit Mitte der 1990er Jahre von Trainer und Choreograf Andreas Lauck geleitet und ist mit fünfzehn deutschen Meistertiteln die erfolgreichste Mannschaft im Jazz- und Moderndance in Deutschland. Andreas Lauck absolvierte seine Ausbildung an der renommierten Rotterdamer Tanzakademie und ist als Tänzer und Tanzpädagoge in ganz Europa tätig. Seit 2004 leitet er den TanzS.A.L. in Saarlouis und choreographiert für die international erfolgreichen Jazz & Modern Dance- Formationen des TSC Blau-Gold Saarlouis.
„Autres Choses on Stage“ ist ein dreiteiliger Tanzabend, der einen bunten Querschnitt durch die Welt des „Modern Contemporary Dance“ bietet. Kraftvoll und energiegeladen, aber auch poetisch und ruhig. Vielfältig wie immer zeigt „autres choses“ seine jüngsten Kreationen. Hierzu werden neue Choreographien von Priska Gloanec (Lyon) und Andreas Lauck mit dem Ensemble erarbeitet. Außerdem wird ein bereits erarbeitetes Werk von Tarek Aittmedour zu sehen sein. Das Projekt wurde durch den Saarlouiser Kulturfonds ermöglicht und zeigt einmal mehr, wie vielfältig die lokale Kulturszene ist und wie trotz der Widrigkeiten der Corona-Pandemie ein spannendes Programm ermöglicht werden kann.

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1625175320

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

28. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

27. März 2024, Mittagspausenführungen im Städtischen Museum und im Stadtarchiv im April

» Beitrag anzeigen

 


 

15. März 2024, Saarlouiser Kinder-UNI geht auf Reisen mit Musikinstrumenten aus aller Welt

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Weltbekanntes Ballett aus Brasilien zu Gast in Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

01. März 2024, Schnuppertraining beim KV „De Picarda Fräsch“ e.V.

» Beitrag anzeigen

 


 

29. Februar 2024, Mittgaspausenführungen im Stadtarchiv Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

22. Februar 2024, Fasten in Christentum und Islam

» Beitrag anzeigen

 


 

15. Februar 2024, Jean-Marie Balliet: Faszination Festungsbaukunst… hinter die Kulissen!

» Beitrag anzeigen

 


 

15. Februar 2024, Apropos Labskaus

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany