16. Dezember 2018

FDP Saarlouis überreicht auf ihrer Weihnachtsfeier die Theodor-Heuss-Medaille

 


Bild für Originalgröße anklicken

 

Der Dillinger Dr. Ulrich Meisser ist seit 50 Jahren Mitglied bei den Freien Demokraten. Auf der gemeinsamen Weihnachtsfeier des FDP Stadtverbandes und Kreisverbandes Saarlouis wurde im stimmungsvoll geschmücktem Saal und bei einem festlichen Essen auch an die Jubilare gedacht. Eine besondere Freude war es der Kreisvorsitzenden, Patrizia Zimmer, die Ehrenurkunde für 50 Jahre liberale Mitgliedschaft an Dr. Ulrich Meisser zu überreichen: „ Mit Ulrich Meisser ehren wir ein Mitglied, das aktiv immer dabei ist um zu unterstützen, das ist beispielhaft. Diese Urkunde macht das deutlich und wir bedanken uns aus vollem Herzen für diesen grandiosen Einsatz durch alle guten, aber auch manche stürmische Zeiten!“
Sichtlich gerührt war Ulrich Meisser über die Theodor-Heuss- Medaille, die ihm für diese treue Mitgliedschaft verliehen wurde: „ Da kann ich nur sagen, es war wirklich eine spannende und interessante Zeit. Es ist ja nicht unbedingt immer cool, liberal, frei und selbstbestimmt zu sein.“
Mit vielen Anekdoten konnte der 77- jährige Jubilar die Anwesenden an diesem Abend noch unterhalten. Gratulanten waren neben den Spitzenkandidaten für die Kommunalwahlen 2019, Kirsten Cortez und Petra Bock, auch der Bürgermeisterkandidat der FDP- Dillingen, Helge Lorenz.

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1544914800-164122

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

20. Juni 2024, Nicolas Gredt?

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juni 2024, Kochrezepte aus der Region: Ingedämmde

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juni 2024, Kochrezepte aus der Region: Bettsaichersalad

» Beitrag anzeigen

 


 

20. Juni 2024, Sommersonnenwende, Sommeranfang oder Mittsommer

» Beitrag anzeigen

 


 

19. Juni 2024, Die „Kunstschulkids“ präsentieren

» Beitrag anzeigen

 


 

18. Juni 2024, Niemals vergessen! Stolpersteinverlegung in Saarlouis am 3. Juli

» Beitrag anzeigen

 


 

18. Juni 2024, Saarlouis hat einen neuen Integrationsbeirat!

» Beitrag anzeigen

 


 

18. Juni 2024, Das Lied der Deutschen – ein nationales Lied ja, ein „rechtes“ Lied nein! Ein Trinklied?!? Sicherlich!

» Beitrag anzeigen

 


 

17. Juni 2024, Dat gëtt schwéier fir de Fluchhafe vu Saarbrécken...

» Beitrag anzeigen

 


 

16. Juni 2024, Wie die Preussen Saarlouis und Roden einordneten

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany