22. Mai 2018

Kinder, Kinder! Malwettbewerb der Stadtwerke zum Familienaktionstag mit überwältigender Resonanz!

 


Bild für Originalgröße anklicken

 

Alle Jahre wieder und nun schon zum 11. Mal fand die Prämierung der schönsten Kalenderbilder zum Familienaktionstag 2018 in der Buchhandlung Bock & Seip am Großen Markt in Saarlouis statt. Einige Lehrkräfte, viele Eltern und noch viel mehr Kinder hatten sich im Obergeschoss der Buchhandlung versammelt, um die Gewinner zu feiern.
Die Kinder aus insgesamt vier Kitas und fünf Grundschulen hatten sich am Wettbewerb beteiligt und der Jury insgesamt weit über 200 Bilder eingereicht. Von diesen werden 12 in den neuen Familienkalender der Stadtwerke Saarlouis einfließen; das Gewinnerbild schmückt sogar traditionell das Titelbild des Kalenders und das Plakat zum diesjährigen Familienaktionstag im Rahmen der Saarlouiser Woche.
Das Thema „Sesamstraße“ mit Ernie, Bert und dem Krümelmonster – zusammen mit „1, 2 oder 3 Spielshow mit Piet Flosse“ in drei Shows die Stars auf der Hauptbühne – war vorgegeben, und OB Peter Demmer musste zugeben, dass eigentlich jedes der eingereichten Bilder einen Preis verdient habe.
Nachdem Jörg Rink (Leiter Öffentlichkeitsarbeit der SW) die Kinder, die laut Jury die schönsten 24 Bilder gemalt hatten, mit Urkunden und Buchgeschenken ausgezeichnet hatte, stand die Gewinnerin des diesjährigen Wettbewerbs fest: Josephine Avarello von der Grundschule Im Vogelsang durfte strahlend ihre Siegerurkunde und ein Geschenk entgegen nehmen — begleitet von viel Applaus und einem Scheck über 150,- Euro von den Stadtwerken Saarlouis für ihre Schule.
Der Familienkalender mit den Motiven der Kinder ist demnächst in den gewohnten Verkaufsstellen (Kundenzentrum der Stadtwerke, Stadtinfo und den Kitas und Schulen) zum Preis von 2,- Euro erhältlich. Auch wieder schöner Brauch: Der Erlös aus dem Kalender wird von den Stadtwerken gemeinnützigen Zwecken gespendet. In diesem Jahr werden dies das Sozialkaufhaus und die Saarlouiser Tafel zu gleichen Teilen sein.
Der Familienaktionstag steht, diesmal am 29. Mai, traditionell am Anfang der Festlichkeiten auf dem Großen Markt und ist, besonders wegen der von den Stadtwerken Saarlouis organisierten Shows auf der Hauptbühne, seit Jahren ein überaus beliebter Anziehungspunkt für Alt und Jung.

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1526940000-224658

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

29. März 2024, Karfreitag

» Beitrag anzeigen

 


 

28. März 2024, Ist der Gründonnerstag grün?

» Beitrag anzeigen

 


 

28. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

27. März 2024, Mittagspausenführungen im Städtischen Museum und im Stadtarchiv im April

» Beitrag anzeigen

 


 

15. März 2024, Saarlouiser Kinder-UNI geht auf Reisen mit Musikinstrumenten aus aller Welt

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Weltbekanntes Ballett aus Brasilien zu Gast in Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

01. März 2024, Schnuppertraining beim KV „De Picarda Fräsch“ e.V.

» Beitrag anzeigen

 


 

29. Februar 2024, Mittgaspausenführungen im Stadtarchiv Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

22. Februar 2024, Fasten in Christentum und Islam

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany