08. März 2017

Endlich! Kinder- und Jugendfarm Saarlouis startet in die neue Saison!

 


Bild für Originalgröße anklicken

 

Am vergangenen Wochenende fand die heiß ersehnte Saisoneröffnung der Kinder- und Jugendfarm Saarlouis statt – und wie immer hatten sich viele Kids, ihre Freunde und Eltern und sogar Spender eingefunden, denen die Farm am Herzen liegt. Und die Spender hatten sogar Bares dabei: Der Verein „Menschen.Helfen.Leben“ spendete 500,- Euro, Saartoto sogar 4.000 Euro! Zur Erinnerung: Im vergangenen Oktober hatten Unbekannte auf dem Gelände den Schweinestall zerstört und den Tod von zwei Enten zu verantworten. Die Welle der Hilfsbereitschaft, losgelöst von der Berichterstattung der Saarlouiser Printmedien, brachte unter anderem beachtliche Beträge, die auf das eigens eingerichtete Spendenkonto flossen.
Aber auch Sach- und Dienstleistungen gingen ein: So veranlassten die Stadtwerke Saarlouis GmbH, denen das Wohl der KJF seit langer Zeit am Herzen liegt, gemeinsam mit der Fa. Zahler den Bau und die Inbetriebnahme einer Überwachungsanlage für das gesamte Gelände und übernahmen die Kosten für die gesamte Hardware; eine Maßnahme, die weitere Übergriffe auf die Farm bis jetzt verhindert hat. Trotz des mäßigen Wetters sah man am gesamten Wochenende viele Kinder, die entweder im Tipi Stockbrot zubereiteten, sich die Zeit drinnen und draußen mit Spielen vertrieben und sich natürlich mit den vielen Tieren der Farm beschäftigten.
Wie die Leiterin der Einrichtung, Janine Könen, im Gespräch betonte, seien die vielen Spenden und die Überwachungsanlage der Stadtwerke großartige Zeichen der Hilfsbereitschaft und der Solidarität mit der Farm. Dennoch werde auch in Zukunft Hilfe benötigt. Wer sich einbringen will, sei es durch Mitarbeit, Sach- oder Geldspenden, ist jederzeit herzlich willkommen. Mehr Infos gibt es unter www.kjf-saarlouis.de

 

Externer Link:
Link für weitere Informationen

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1488927600-205037

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

15. März 2024, Saarlouiser Kinder-UNI geht auf Reisen mit Musikinstrumenten aus aller Welt

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Weltbekanntes Ballett aus Brasilien zu Gast in Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

01. März 2024, Schnuppertraining beim KV „De Picarda Fräsch“ e.V.

» Beitrag anzeigen

 


 

29. Februar 2024, Mittgaspausenführungen im Stadtarchiv Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

22. Februar 2024, Fasten in Christentum und Islam

» Beitrag anzeigen

 


 

15. Februar 2024, Jean-Marie Balliet: Faszination Festungsbaukunst… hinter die Kulissen!

» Beitrag anzeigen

 


 

15. Februar 2024, Apropos Labskaus

» Beitrag anzeigen

 


 

15. Februar 2024, Labskausessen 16.3.24 im Schützenhaus

» Beitrag anzeigen

 


 

13. Februar 2024, Anlässlich des Weltfrauentages – der Film Wunderschön und Elisabeth Brück live im Kino Bous

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany