27. Oktober 2020

Premiere im Theater am Ring

 

Saarlouis. Das Kulturamt präsentiert am Freitag, 27. und Samstag, 28. November, jeweils um 20 Uhr, eine herausragende Tanzperformance. Der junge französische Choreograph Tarek Aitmeddour stellt sein neustes Werk „Fragment“ auf der Bühne im Theater am Ring in Saarlouis vor. Die einstündige Tanzperformance ist eine Gemeinschaftsarbeit der Company „Colégram“ und „autres choses“.
Die Tanzperformance mit 15 Tänzerinnen von „autres choses“ und den beiden Solisten der Company „Colégram“ Pauline Journé und Tarek Aitmeddour wurde eigens für Saarlouis entwickelt. Der Choreoraph und Tänzer Tarek Ait Meddour wurde an der Académie Internationale de Danse de Paris ausgebildet und war in unzähligen Produktionen an der Pariser Oper und im Theater an der Champs-Élysées zu sehen. Im Jahr 2016 gründete er seine eigene Company „Colégram“.
„autres choses" ist die erfolgreichste Formation des Deutschen Tanzsportverbandes im Jazz Modern & Contemporary. Mit ihrem Choreograpen und Trainer Andreas Lauck, Inhaber der Saarlouiser Tanzschule TanzSAL, holten sie allein zwölfmal den Deutschen Meistertitel. Auch international feierte „autres choses“ viele Erfolge. So wurden sie unter anderem Weltmeister in der small group und Vize Weltmeister und Vize Europameister in der Formation. Mit diesem neuen Projekt betritt „autres choses" absolutes Neuland und ist zum ersten Mal in einer abendfüllenden Produktion zu sehen. Tickets gibt es je nach Kategorie für 28, 24, 20 Euro, ermäßigt 24, 20, 16 Euro in allen bekannten Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und unter www.ticket-regional.de
Zur Eindämmung der Pandemie gibt es Auflagen, die unbedingt einzuhalten sind. Dazu gehören Maskenpflicht, Abstandsregeln, ein Personenleitsystem und die Erfassung personenbezogener Daten. Es gibt keine Pause, keinen Ausschank und keine Garderobe. Die Veranstalter bitten um Verständnis. sbs

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1603753200-162148

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

02. Juli 2024, AWO: Zwei Jubiläen beim Sommerfest

» Beitrag anzeigen

 


 

02. Juli 2024, Intra Muros - Infrastruktur und Lebensalltag in Festungen – Zeughäuser und Depots

» Beitrag anzeigen

 


 

01. Juli 2024, Arbeitsstellenangebot der Gaststätte Zum Schwarzbachhof

» Beitrag anzeigen

 


 

30. Juni 2024, BfA verzeichnet 6.131 Arbeitslose

» Beitrag anzeigen

 


 

29. Juni 2024, CDU Saar fordert Rückkehr zum Leistungsgedanken bei den Bundesjugendspielen – KMK-Präsidentin Streichert-Clivot muss Wettkampfcharakter wieder einführen!

» Beitrag anzeigen

 


 

27. Juni 2024, Kirchenaustritte immer noch sehr hoch

» Beitrag anzeigen

 


 

25. Juni 2024, Stadtführung „Kreuz & Quer durch Saarlouis“

» Beitrag anzeigen

 


 

25. Juni 2024, Kurzbetrachtung: Ist eine kritische Haltung gegenüber dem Staat Israel tatsächlich ein israelbezogener Antisemitismus?

» Beitrag anzeigen

 


 

25. Juni 2024, Israelbezogener Antisemitismus dominierte 2023 im Saarland

» Beitrag anzeigen

 


 

23. Juni 2024, Marc Speicher gewinnt Stichwahl zum Oberbürgermeister in Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany