19. September 2018

FDP Kreisvorsitzende Zimmer: Land muss Brücke bei Schmelz schnellstens modernisieren

 

Zu der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der FDP zum Zustand der Brücken im Saarland, in der unter anderem der Brücke der B268 bei Schmelz ein nicht ausreichender Zustand bescheinigt wurde, sagt Patrizia Zimmer, Kreisvorsitzende der FDP Saarlouis:
"Nach Auskunft der Bundesregierung ist die Brücke der B268 bei Schmelz als nicht ausreichend, also dringend sanierungsbedürftig, eingestuft worden. Ich fordere die Landesregierung auf, hier zügig zu handeln. Leider hat das Land viel zu lange nichts gemacht. Der marode Zustand der Brücke war nicht notwendig und muss schnellstens auf den modernsten Stand gebracht werden. Ein möglicher Verkehrskollaps aufgrund einer kaputten Brücke wäre für Schmelz und die umliegenden Ortschaften der Super-Gau".

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1537308000-180356

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

28. März 2024, Ist der Gründonnerstag grün?

» Beitrag anzeigen

 


 

28. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

27. März 2024, Mittagspausenführungen im Städtischen Museum und im Stadtarchiv im April

» Beitrag anzeigen

 


 

15. März 2024, Saarlouiser Kinder-UNI geht auf Reisen mit Musikinstrumenten aus aller Welt

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Weltbekanntes Ballett aus Brasilien zu Gast in Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

01. März 2024, Schnuppertraining beim KV „De Picarda Fräsch“ e.V.

» Beitrag anzeigen

 


 

29. Februar 2024, Mittgaspausenführungen im Stadtarchiv Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

22. Februar 2024, Fasten in Christentum und Islam

» Beitrag anzeigen

 


 

15. Februar 2024, Jean-Marie Balliet: Faszination Festungsbaukunst… hinter die Kulissen!

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany