01. März 2016

Mitgliederversammlung des Seniorenförderkreises e.V. Sonnenresidenz Saarlouis

 

 

(az) Am Samstag, dem 27.02.2016 fand die Mitgliederversammlung des Seniorenförderkreises e.V. Sonnenresidenz Saarlouis statt. Als 1. Vorsitzende wurde Charlotte Lay im Amt bestätigt, neue stv. Vorsitzende ist Silke Bindel. Des Weiteren wurden Ralf Freitag, Schatzmeister, Rosa-Maria Kiefer-Paulus, Schriftführerin, Heidrun Vaterroth, stv. Schriftführerin und als BeisitzerInnen Kata Buchheit, Berthold Bast, Eduart Mittermüller, Karl Morsch, Anneliese Spill, Therese Trockle, Walburger Wahl, Brigitte Quinten und Ewald Rullang gewählt. Der Förderverein, der im nächsten Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiern wird, hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums zu erhöhen, Begegnungen mit Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Saarlouis und Umgebung zu unterstützen, gemeinsame Aktivitäten zu organisieren und so eine aktive Teilnahme am öffentlichen und kulturellen Leben zu ermöglichen. Viele der älteren Menschen habe keine Angehörigen mehr, die sich um sie kümmern können, sind nur noch stark eingeschränkt mobil. Umso mehr freuen sie sich über die gemeinsamen Aktivitäten wie die Fastnachtsveranstaltung mit Karo-Blau-Gold, die Führung über den alten Friedhof, Besuch der Kirmes, der Feuerwehr oder des Dachgartenfestes, einen Spaziergang zum Ostermarkt mit Eisessen, Mundart-, Bastelnachmittag oder die Nikolausfeier. All diese Veranstaltungen sind ein Lichtblick, bringen Abwechslung in den Alltag und zaubern ein Lächeln ins Gesicht der Bewohnerinnen und Bewohner, die Freude ist deutlich spürbar. Organisation und Durchführung der Aktivitäten geschieht ehrenamtlich durch die Vereinsmitglieder, dennoch entstehen natürlich auch Kosten z.B. für Bastelmaterial o.ä.,die durch die Mitgliedsbeiträge, nach eigenem Ermessen 1,50 , 2,50 oder 5,00 Euro monatlich, gedeckt werden. So liegt es auf der Hand, dass sich die zukünftige Arbeit des Förderkreises ohne neue Mitglieder schwierig gestaltet. " Alt werden ohne ausgegrenzt zu sein" - nach diesem Motto wünschen wir uns doch alle unseren Lebensabend.

 

Bildergalerie:
Hier klicken um zur Galerie zu wechseln

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1456786800-121211

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

28. März 2024, Ist der Gründonnerstag grün?

» Beitrag anzeigen

 


 

28. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

27. März 2024, Mittagspausenführungen im Städtischen Museum und im Stadtarchiv im April

» Beitrag anzeigen

 


 

15. März 2024, Saarlouiser Kinder-UNI geht auf Reisen mit Musikinstrumenten aus aller Welt

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Weltbekanntes Ballett aus Brasilien zu Gast in Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

01. März 2024, Schnuppertraining beim KV „De Picarda Fräsch“ e.V.

» Beitrag anzeigen

 


 

29. Februar 2024, Mittgaspausenführungen im Stadtarchiv Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

22. Februar 2024, Fasten in Christentum und Islam

» Beitrag anzeigen

 


 

15. Februar 2024, Jean-Marie Balliet: Faszination Festungsbaukunst… hinter die Kulissen!

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany