04. September 2016

Wolfgang Krichel zieht sich aus der Politik zurück

 

Auf der FDP Saarlouis Fanpage bei Facebook und in der SZ vom 3.9.2016 kann man es nachlesen - glauben fällt schon etwas schwerer, wenn man den untriebigen Vereins- und Politikmenschen Wolfgang Krichel kennt.

´Hallo. Ich habe mich entschlossen, den Vorsitz der FDP Saarlouis in jüngere Hände zu legen. Als Vertreter der Meinung, das, man ab dem Rentenalter mit 65 Jahren die Jüngeren, die noch fest im Arbeitsleben integriert sind, an die Spitze holen sollte, muss und werde ich dies vorleben. Trotzdem und das sage ich laut, ist die Saarlouiser FDP ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich war auch in der glücklichen Situation, das, sich 2 Frauen, nämlich Patrizia Zimmer und Kirsten Cortez, um meine Nachfolge bewerben. Das macht mich sehr glücklich und stolz weil ich weiß ganz gleich wer von beiden die Wahl gewinnt, es wird eine gute Nachfolge werden. Ich werde die letzten beiden Jahren in meinem Amt darauf verwenden, dass parteiübergreifend ein Seniorenbeirat für Saarlouis gewählt wird, der seine Arbeit für unsere Senioren tut und in Seniorenfragen fachlich aus Sicht der Betroffenen den Stadtrat berät.
Ihnen allen danke ich, vor allen denjenigen die mich in den Stadtrat gewählt haben, dass Sie mir die Möglichkeiten gegeben haben, an entscheidender Stelle Saarlouiser Stadtpolitik mitzugestalten und ich kann sagen, dass ich diese Aufgabe mit Freude und Enthusiasmus ausgefüllt habe. Danke.´

 

 


 

Permanenter Link zu diesem Artikel:
http://rodena.de/index.php?id=1472940000-103341

 


 

eine Seite zurück

Zurück zur Startseite der Rodena ePapers

 


 

Könnte Sie vielleicht auch interessieren

29. März 2024, Karfreitag

» Beitrag anzeigen

 


 

28. März 2024, Ist der Gründonnerstag grün?

» Beitrag anzeigen

 


 

28. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

27. März 2024, Mittagspausenführungen im Städtischen Museum und im Stadtarchiv im April

» Beitrag anzeigen

 


 

15. März 2024, Saarlouiser Kinder-UNI geht auf Reisen mit Musikinstrumenten aus aller Welt

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Hotellerie Waldesruh

» Beitrag anzeigen

 


 

07. März 2024, Weltbekanntes Ballett aus Brasilien zu Gast in Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

01. März 2024, Schnuppertraining beim KV „De Picarda Fräsch“ e.V.

» Beitrag anzeigen

 


 

29. Februar 2024, Mittgaspausenführungen im Stadtarchiv Saarlouis

» Beitrag anzeigen

 


 

22. Februar 2024, Fasten in Christentum und Islam

» Beitrag anzeigen

 


 

 

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany