RODĒNA in Kooperation mit der OWR SaarLorLux

 

Ein wenig Arbeit war es schon, aber mit Wirkung 04.09.2009 pflegt RODĒNA seine eigene Wappenrolle, die als Teil der Offenen Wappenrolle SaarLorLux anerkannt ist. Durch Sicherstellung der Überprüfung von neuen Wappen auf heraldische Korrektheit sowie Einzigartigkeit sowie die Kooperationsgespräche der letzten Wochen war dieser Erfolg möglich.

Die Wappenrolle wird vom RODĒNA Heraldik-Stammtisch Roden gepflegt werden. Für den Stadtteil Roden wurden bislang zwei Wappen überprüft und Wappenbriefe ausgestellt.

Gemäß den Vorgaben des RODĒNA Qualitätsmanagment-Kataloges müssen sich die verantwortlichen Mitglieder des Stammtisches regelmäßig weiterbilden und sind dazu angehalten mit anderen Wappenrolle (Wpf WR, Herold...) Kontakte aufzunehmen, um vorallem die Überprüfung bzgl. Einzigartigkeit sicher zu stellen.

 
04.09.2009 - Saarlouis, Saarlouis-Roden, Roden, SLS

 

Dateigröße: 1.38 Kb - - Letzte Aktualisierung: 12 November 2019 09:31:03

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany