Rodener Tage 2009 - der erste Eindruck

Recht viel war los auf den Rodener Tagen 2009, die Musik gefiel mir gleichfalls. Weshalb ich auch die zahlreiche Kritik an der Band nicht ganz nachvollziehen konnte, vielleicht auch, weil ich die so oft genannte Band Elliot, die scheinbar ursprünglich den Vereinen als Musikprogramm genannt worden war, nicht kenne.

Auf jeden Fall war das Gyros vom Jungmann spitze und der Radler von den Fohlen günstig und lecker.

Das eine Dame am späteren Abend über die nicht abgedeckten und gesicherten Leitungen fiel und etwas unfreiwillig Papst Johannes Paul II auf Flugplätzen imitierte, sollte der Organisator vielleicht als Anreiz nehmen beim nächsten Mal für mehr Sicherheit vor Ort zu sorgen.

Ansonsten war auf den Rodener Tagen zum Faßanstich alle Prominenz von Saarlouis vertreten: Rosa-Ma... (ok Scherz beiseite^^) OB Henz, Jürgen Paschek, Charlotte Lay, Alfred Fuß, Herbert Fontaine, Gerhard Mohr, Timo Zimmer, Michael Altmayer, die FDP, die Grünen (merkt man, dass ich faul werde?^^) usw. usw. Der Spielmannszug der Feuerwehr sorgte anfangs für zünftige musikalische Untermalung.


Rodener Tage

2010 jähren sich die Rodener Tage zum 30ten Mal. Grund genug sich darüber Gedanken zu machen. Denn 2009 werden es nur noch 14 Stände sein, die unter dem Hauptsponsor Bitburger auf dem Rodener Markt die Rodener Vereine repräsentieren. Wobei man sich als Organisator sicherlich die Frage gefallen lassen muss, wie nur noch vier Vereine die reichhaltige Kultur- und Vereinslandschaft Rodens zu vertreten in der Lage sind. Denn alle restlichen Stände werden von kommerziellen Veranstaltern betrieben. (27/5/2009)


Karo Blau Gold auf den Rodener Tagen

Karo Blau Gold auf den Rodener Tagen

Erstellt am: Mai 29, 2009
Photos im Album: 7

Album anzeigen (es öffnet sich ein neues Fenster)


Rodener Tage 2009

Rodener Tage 2009

Erstellt am: Mai 29, 2009
Photos im Album: 14

Album anzeigen (es öffnet sich ein neues Fenster)


Fohlen gesichtet (gelle Du superfohle :)

Fohlen gesichtet

Erstellt am: Mai 29, 2009
Photos im Album: 5

Album anzeigen (es öffnet sich ein neues Fenster)


Wespenalarm Rodener Tage 2009

Wespenalarm Rodener Tage 2009

Erstellt am: Mai 29, 2009
Photos im Album: 5

Album anzeigen (es öffnet sich ein neues Fenster)


Rodener Tage Freitag 2009

Rodener Tage Freitag 2009

Erstellt am: Mai 29, 2009
Photos im Album: 57

Album anzeigen (es öffnet sich ein neues Fenster)


Zimmer Tracker

Zimmer Tracker

Erstellt am: Mai 29, 2009
Photos im Album: 6

Album anzeigen (es öffnet sich ein neues Fenster)


Karussell Rodener Tage 2009

Karussell Rodener Tage 2009

Erstellt am: Mai 29, 2009
Photos im Album: 27

Album anzeigen (es öffnet sich ein neues Fenster)


Musik auf den Rodener Tagen 2009

Musik auf den Rodener Tagen 2009

Erstellt am: Mai 29, 2009
Photos im Album: 6

Album anzeigen (es öffnet sich ein neues Fenster)


 

 

 

Dateigröße: 10.68 Kb - - Letzte Aktualisierung: 12 November 2019 09:30:59

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany