Heimatkunde mal gemütlich: Photobanner in Roden

Wir sind vieles, wir sind aber auch gemütlich (von Zeit zu Zeit). Und so sieht man uns denn öfters bei Jungmann, den Kleingärtnern und natürlich der Rodener Stube, um nur einige zu nennen, beim gemütlichen Plausch. Hier erholen sich gerade Erika Neumann und Rosa-Maria Kiefer-Paulus von unserer Guerilla-Historien-Aktion in Roden. Was ist das denn? - werden Sie sich vielleicht fragen. Und voilà hier kommt doch schon die Antwort.

Guerilla-Historien-Aktion Roden - oder: wie bringt man Geschichte zu den Leuten

Bender Die beiden Banner mit jeweils rund 30 Replikas von historischen Motiven wurden von uns in Roden der Öffentlichkeit präsentiert und heiß diskutiert. Pardon "diskutiert" ist der falsche Ausdruck. Vielmehr hörten wir uns die Geschichten der älteren Mitbürger an, die sie zu dem ein oder anderen Motiv erzählen konnten. Ja aber was hat denn das nun mit Guerilla zu tun? Ganz einfach, man taucht urplötzlich auf und legt los. Der Begriff ist eigentlich scherzhaft an das immer beliebtere Guerilla-Marketing angelehnt.

 

Dateigröße: 1.6 Kb - - Letzte Aktualisierung: 12 November 2019 09:30:59

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany