Vorgestellt: HEIMAT-FORSCHER WALTER SCHMOLENZKY

Walter Schmolenzky wurde 1939 in Saarlouis-Roden (zum damaligen Zeitpunkt also Saarlautern 2), in der Herrengasse 62, im so genannten "Schloss", geboren. Nach einer Handwerkerlehre ging er 1959 zur Bundeswehr, woran sich verschiedene Fach- und Verwaltungsschulen anschlossen. 1970 schlug er in Bonn die Beamtenlaufbahn ein. Seit dieser Zeit lebt er im Rheinland, genauer Bad Honnef.

Herr Walter Schmolenzky veröffentlichte mit Stand April 2009 diverse Artikel zur Rodener Geschichte im Eigenverlag, in der Saarbrücker Zeitung und auf diversen Websites. 2008/2009 steuerte er für die erste und zweite Auflage des Buches Rodena mehrere Artikel bei.

 

 

Dateigröße: 0.89 Kb - - Letzte Aktualisierung: 12 November 2019 09:30:58

 

     
 

In eigener Sache: Artikel, die hier veröffentlicht werden sollen, schicken Sie bitte an webredaktion@rodena.de . Mit Einsendung unterliegen eingereichtes Bild- und Textmaterial der academia wadegotia Documentation Licence.

 
Impressum | Datenschutz | RSS Impressum

Partnersite Gemeinde Wadgassen (private Seite) auf grossgemeinde-wadgassen.de | Technische Umsetzung durch csw germany